technisches banner


Die Wichtigkeit der freiwilligen Tätigkeit

Jugendgruppe

Fast jede Organization sehnt sich nach Freiwilligen die dort arbeiten werden, aber nur manche verdienen solche und eine von diesen Organizationen ist sicherlich die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Dort arbeiten nur 800 Menschen die jeder Zeit bereit sind technische Notfalleingriffe zu leisten, aber dies ist nicht genug, denn diese wichtige Organization hat Einsatzkräfte überall in der Welt, also gibt es die Möglichkeit dort als Freiwilliger zu arbeiten. Solche gibt es heute fast 40 tausend die einsatzbereit sind und weitere 40 tausend sind Ehrenamtlich in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

Die freiwillige Tätigkeit ist sehr wichtig weil man so Hilfe den leisten kann die sie brauchen durch Organizationen und ihre Abteilungen die man eigentlich nicht erreichen kann und die nicht genug Geld oder Möglichkeiten haben so viele Menschen zu beauftragen wie sie es für nötig haben.

Man kann dadurch auch gutes für sich selbst machen, viel reisen und sich mit vielen verschiedenen Menschen treffen die man eigentlich nie sehen wurde und dabei dort bei ihnen sein wenn sie ihre Hilfe am meisten brauchen. Mit einen Like kann man nichts schaffen, wirklich nichts, und mit reden auch nicht, also nimmt eure Sachen mit euch, werdet ein Teil einer Hilfsorganization wie die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk es ist und geht und hilft anderen Menschen. Dies wird ihnen etwas bedeuten und nicht eure Wörter die ihr jeden Tag spricht und besonders nicht eure Posts auf Facebook und Twitter.

Um so was zu machen werdet ihr, zum Beispiel in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk wo man technische Notfalleingriffe macht, zerst viel lernen mussen und eine Ausbildung machen, denn sie haben auch ihre Erfahrung durch Einsätze gelern. Dann erst werdet ihr in der lage sein mit einen von ihrer Module oder Abteilungen zu arbeiten und draussen zu gehen um in Deutschland oder Ausland Hilfe zu leisten und technische Notfalleingriffe zu machen.